literature

In Oz: Mondlicht

Deviation Actions

BeauCyphre's avatar
By
Published:
307 Views

Literature Text

In Oz: Mondlicht

* Eine Eskalation von BeautifulExperience *


Beim Schreiben muß man sich in seine eigenen Geschichten verlieben. Verliebt: devARTist 'Stricksogge'. Verführt: Geronimo. More soon!
5:27 PM Nov 10th from txt

Schon vor einer Woche war das in meinem Twitter, und die Worte waren vor allem auf diese Geschichte bezogen. Man muss sich verlieben, um wirklich gut erzählen zu können. Das hast du gemacht, und du hast mich gleich zu Beginn so an die Hand genommen, dass ich mich nicht entziehen konnte. Obwohl ich den Steg vor Einbruch der Dunkelheit verlassen wollte, bin ich geblieben und habe dem kleinen Mädchen im Mondlicht zugesehen, und obwohl ihr Tanz traurig war, war er doch wunderschön. Kinder sind nicht immer unschuldig, und es gibt sehr alte Seelen in zerbrechlichen Körpern. Auch das ist etwas, das man im Wunderland lernen kann.

„Was möchtest du mir denn nun zeigen? Es ist schon spät, mir ist kalt", jammere ich und denke gleich darauf, wie sehr ich gerade nach einem nörgelnden Kind klingen muss.
„Schon gut", sagt sie und steht auf. Ihr weißes Tutu strahlt in der Dunkelheit der Nacht, umschlungen von ruhigem Dunkelblau, getragen wie eine Prinzessin.
„Ich möchte dir etwas vortanzen."
„Was?" Am liebsten würde ich ein bisschen ausflippen, aber die Stille unterdrückt mein Entsetzen, unterdrückt vor allem meine Enttäuschung.
„Im Dunkeln ist der Tanz am schönsten", sagt sie und flüstert schon fast.


Diese Stelle deiner Geschichte brennt am hellsten in der Dunkelheit, in der wir uns alle befinden. Wir sind nicht wach, und sehen wir Licht, tut es in unseren Augen weh, bis wir uns daran gewöhnt und erkannt haben, wo wir die ganze Zeit gewesen sind. Erzählen ist recht einfach. So erzählen, dass man bis fast auf den Grund des Brunnens hinab steigt, ist schwer. Aber es fühlt sich so leicht an, wenn man es tut, so leicht.
Story: Schwarzer See, © Stricksogge

Cited words by :iconstricksogge:

IN OZ is my way to pay tribute to all the great artists who inspired me in the last weeks and months, who let me dream and write a lot of stories, which never were written in this way without them.
© 2009 - 2024 BeauCyphre
Comments11
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In
Corazon777's avatar
"Wir sind nicht wach, und sehen wir Licht, tut es in unseren Augen weh, bis wir uns daran gewöhnt und erkannt haben, wo wir die ganze Zeit gewesen sind. Erzählen ist recht einfach. So erzählen, dass man bis fast auf den Grund des Brunnens hinab steigt, ist schwer. Aber es fühlt sich so leicht an, wenn man es tut, so leicht."

Berauschend! Das hier merke ich mir für immer. :heart: